Munira Islam
Basecom Desinger
September 23, 2022
9 min read

Im Juni 2020 haben wir die Run my Accounts Treuhand Solothurn AG als eigenständiges Unternehmen gegründet und gleichzeitig einen Franchising-Vertrag mit der Run my Accounts AG abgeschlossen, der uns unter anderem auch ermöglichte das Branding zu nutzen. Wir haben die Zusammenarbeit mit Run my Accounts gesucht, weil wir überzeugt waren und sind, dass die Software und die damit verbundenen Prozesse die beste Buchhaltungs-Lösung für KMUs der Schweiz ist. Wie man an der Wahl der Firmennamen erkennen kann (gleichzeitig mit uns hatten auch drei ehemalige Run my Accounts Mitarbeiter den Franchise-Nehmer "Run my Accounts Treuhand Zürich" gegründet, war darüber hinaus die Idee ein Filialnetz aufzubauen. Wie sich gezeigt hat, war der Grundgedanke Run my Accounts noch mehr Kunden zugänglich zu machen, genau richtig. Da wir komplett digital und damit standortunabhängig arbeiten, spielt ein klassisches Filialnetz allerdings eine sehr untergeordnete Rolle. So dürfen wir zwar auch Kunden aus Solothurn betreuen, aber genau so Kunden aus Baden, Basel, Bern, Biel, Deutschland, Dübendorf, Genf, Geuensee, Goldau, Kreuzlingen, Lausanne, Oberengstringen, Schlieren, Schluein, Villmergen, Wettingen, Wil, Zermatt, Zürich, etc. Gemeinsam mit Infoniqa - seit Ende 2021 neue Eigentümerin der Run my Accounts AG - haben wir uns deshalb dazu entschieden, dass wir nicht mehr als «Standort» sondern neu als Run my Accounts Partner mit eigenständigem Namen und Auftritt auftreten.

Keinen Einfluss auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Nach wie vor sind wir überzeugt, dass Run my Accounts die beste Buchhaltungslösung für Schweizer KMUs ist und mit der über 2-jährigen Zusammenarbeit mit dem Team in Stäfa sowie neu auch in Root sind wir sehr zufrieden. Im Einklang mit dem Rebranding haben wir deshalb kürzlich unseren Partnervertrag mit der neuen Eigentümerin aktualisiert - wobei mit Thomas Brändle, Gründer von Run my Accounts, die Geschäftsführung von Infoniqa Schweiz übernommen hat - und wir führen die Zusammenarbeit unverändert weiter. Abgesehen davon, dass wir zukünftig mit neuen Email-Adressen kommunizieren, stehen wir unseren Kunden wie gewohnt zur Verfügung und das Rebranding hat ansonsten keinen weiteren Einfluss auf unsere Zusammenarbeit.

Mit neuem Auftritt und Vollgas ins 2023

Während wir an den letzten Details unseres Rebrandings arbeiten und uns auf die bestmögliche Betreuung unserer Kunden fokussieren, arbeitet das Team von Infoniqa mit Hochdruck an der Weiterentwicklung unserer Software. Wir dürfen gespannt sein, welche Weiterentwicklungen und neuen Features uns in den nächsten Wochen und Monaten erwarten.

PS: Wenn es Dich interessiert, was hinter unserem neuen Firmennamen Z83 AG steckt, findest du hier weitere Informationen.

Read similar blogs
No items found.